BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Faire Woche 2020

28. 08. 2020

FAIRE WOCHE

11. bis 25. September

 

Stadtrundgang durch die

faire Stadt Remagen

Remagen ist auf dem Weg sich als Faire Stadt zertifizieren zu lassen. Viele Partner engagieren sich bereits. Anlässlich der Fairen Woche gibt es zwei Stadtrundgänge:

Begleiten Sie uns auf dem spannenden Weg verschiedener Produkte von der Herstellung bis zu deren Verkauf in unseren Remagener Geschäften. In einem ca. 90 minütigen Austausch möchten wir über Wissensvermittlung hinausgehen und Zusammenhänge des globalen Handels mit unserem Leben im Rheintal beleuchten. Schwerpunktthemen werden unter anderem Kaffee, Kleidung und Kosmetik sein.

Treffpunkt ist vor dem Remagener Weltladen (Marktstrasse 25)
um 13:00 Uhr am Samstag, den 12.09.2020, und
um 10:30 Uhr am Samstag, den 19.09.2020.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Anzahl der TeilnehmerInnen auf je 10 begrenzt. Wir bitten um eine Anmeldung unter Angabe der Anzahl der TeilnehmerInnen und des Wunschtermins bei Sabine Peters per eMail unter

 

Infostand zuim Fairen Handel

und Verkauf ausgewählter Produkte in Bad Bodendorf

Auch im Rahmen der Fairen Woche will die Steuerungsgruppe Sinzig einen Info-Stand am 18.09. am Wochenmarkt in Bad Bodendorf machen.  Der Weltladen Remagen-Sinzig wird dabei von 14 - 17 Uhr ausgewählte Waren zum Verkauf anbieten.

 

Foto: Faire Stadt