BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Gottesdienst zum 40jährigen Jubiläum

12. 09. 2021

Am Sonntag, den 12. September feierte der Weltladen Remagen-Sinzig mit Pfarrerin Laubmann einen festlichen Gottesdienst zum 40jährigen Bestehen des Weltladens.

 

Das Motto des Weltladens seit Gründung lautet "Frieden - Gerechtigkeit - Bewahrung der Schöpfung" und  ist aktueller denn je. Unter dem Eindruck der verheerenden Flut im Ahrtal und vieler anderer Naturkatastrophen in der Welt stand die Bewahrung der Schöpfung im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Mit Kinderzitaten aus aller Welt wurden die Folgen unseres egoistischen und klimaschädlichen Verhaltens sehr deutlich.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst fanden sich die Besucherinnen und Besucher zu einem kleinen Empfang zusammen. Gründungsmitglieder und aktuell Aktive tauschten sich aus und alle waren sich einig: Das ehrenamtliche Engagement für die EINE Welt macht viel Arbeit, aber auch viel Freude und Sinn. Und so erhob man das Glas auf die nächsten 40 Jahre Weltladen.

 

Gottesdienst

 

 

Bild zur Meldung: Gottesdienst zum 40jährigen Jubiläum