BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Sieger*innen des Malwettbewerbs zum Thema Kinderrechte

02. 10. 2021

Im Frühjahr hatte der Weltladen Remagen-Sinzig anlässlich seines Jubiläums Kinder zwischen 6 und 12 Jahre eingeladen, ein Bild zum Thema Kinderrechte zu malen. Eine Jury wählte nun die schönsten Bilder aus. Vergangenen Donnerstag wurden den fünf Mädchen und ein Junge die Siegerpreise übergeben. Eltern, Geschwister und Freunde waren mit dabei und freuten sich mit den Gewinner*innen.

„Wir sind sehr beeindruckt, wie genau die Kinder schon über ihre Rechte Bescheid wissen, “ so das Weltladen-Team. „Ob es das Recht auf Bildung, auf freie Entfaltung mit Spielen und Freizeit, das Verbot von Kinderarbeit, Schutz vor Gewalt, Gleichberechtigung und Selbstbestimmung – ganz viele Aspekte wurden auf den Bildern dargestellt.“

Der Weltladen dankt allen, die sich beteiligt haben.

Freude

Grundschule VeraHysenai

Grundschule_Eva Gladun

Grundschule_Till Schässgen

 

 

weiterführende Schule_Luna Hiß

weiterführende Schule_Aydemir Melisa

weiterführende Schule_Sherbati Wedad

 

Bild zur Meldung: Sieger*innen des Malwettbewerbs zum Thema Kinderrechte